Zwischenwelten

Für das Projekt Zwischenwelten wurden Situationen des täglichen Lebens mit einer besonderen fotografischen Technik abgelichtet. Dabei werden die ursprünglichen Strukturen aufgelöst und ermöglichen so den Blick auf eine scheinbar neue Dimension, eine Art Zwischenwelt.

Die Bilder zeigen die jeweilige Situation so, wie die Kamera sie wahrgenommen hat. Auf eine digitale Nachbearbeitung wurde weitgehend verzichtet. Um dem Betrachter einen ganz persönlichen, möglichst unbeeinflussten Zugang zu ermöglichen, tragen die Bilder keinen Titel und es gibt keinen konkreten Hinweis darauf, was sich vor der Kamera befand.

 

Zwischenwelten – Bäume

Bäume begleiten die Menschheit seit jeher. Viele sind älter als ein Mensch werden kann und ohne sie können wir nicht existieren.

Für dieses Projekt wurden Bäume und deren Umgebung mit einer besonderen fotografischen Technik abgelichtet. Dabei werden die ursprünglichen Baumstrukturen aufgelöst und es wird möglich, Neues zu entdecken. Auf eine digitale Nachbearbeitung wurde auch hier weitgehend verzichtet.